Förderung

Wir fördern im Sinne unserer Gründungsgeschichte vorrangig Projekte, die dazu beitragen, die Chancen von benachteiligten Menschen auf einen Einstieg ins Erwerbsleben zu verbessern oder bei denen unmittelbar oder auch perspektivisch neue Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen werden.

Unterstützt können wir ausschließlich Projekte und Initiativen von gemeinnützigen Trägern in Berlin, wenn ihre Vorhaben in den Förderbereichen der Stiftung angesiedelt sind.

Bevorzugt gefördert werden solche Projekte, bei deren Realisierung mehrere Förderbereiche der Stiftung Pfefferwerk miteinander verknüpft sind, die einen Beitrag zu mehr Chancengleichheit für Benachteiligte leisten und/oder die Vielfalt im Gemeinwesen stärken.

Nähere Infos, um Herauszufinden, ob eine Förderung in Frage kommt, finden Sie in den Fördergrundsätzen.

Antragstellung

Anträge können laufend gestellt werden, es bestehen keine festgelegten Termine.

Ihren Antrag senden Sie bitte formlos unter Beachtung der in den Förderrichtlinien genannten Hinweise an:

info@stiftung-pfefferwerk.org

oder per Post an:

Stiftung Pfefferwerk
Fehrbelliner Straße 92

Der Antrag umfasst:

1. Projekt-/Maßnahmebezeichnung;

2. eine Beschreibung des Projekts inklusive Projektbeginn und -zeitraum mit Darstellung der beabsichtigten Wirkungen

3. eine kurze Selbstdarstellung des/r Antragsteller(s)/in;

4. einen Kosten- und Finanzierungsplan,

5. ggf. beabsichtigte Instrumente der Projekt-/Selbstevaluation;

6. Dokumente zum Nachweis der Gemeinnützigkeit.

Detailliertere Infos zur Antragstellung sowie zum Verwendungsnachweis finden sich in den Förderrichtlinien.

Für unsere Projekte unser Logo zum Einbinden:

Übersicht über die 2023
geförderten Projekte