Spenden

Projekt Lehmofen. Ein Mann mit Turban schiebt eine Pizza in den Lehmofen. Kindern bearbeiten den Pizzateig.

Gemeinsam helfen

Die Spende ist die einfachste Form, um uns dabei zu helfen, mehr Projekte in größerem Umfang fördern zu können. Wir freuen uns natürlich auch über umfangreichere Unterstützung durch Zustiftungen und Vererbungen bzw. Schenkungen.

Spenden

Ihr Beitrag ist wichtig!

Mit jeder kleinen Spenden helfen Sie, uns mehr Projekte und umfangreicher fördern zu können.

• Jede Spende fließt komplett in die Erfüllung und Realisierung der einzelnen Projekte, die wir unterstützen.
  • Ihre Spende kann zur freien Verwendung für alle unsere Projekte oder eines unserer Förderprogramme erfolgen.
  • Sie können auch zweckgebunden für ein konkretes Projekt spenden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unser Spendenkonto
Stiftung Pfefferwerk
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN:  DE05370205000003273501
BIC:  BFSWDE33BER

Spendenquittung
Spenden sind in Ihrer Einkommenssteuererklärung anrechenbar. Bei Spenden bis einschließlich 300 Euro erkennt das Finanzamt den vereinfachten Spendennachweis in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Spendenquittung an. Bei Spenden über 300,- Euro schickt Ihnen die Stiftung Pfefferwerk eine gesonderte Spendenquittung zu. Wichtig ist, dass Sie Ihre vollständige Anschrift angeben.

Zustiftung

Unsere Förderarbeit entspricht Ihrem gesellschaftlichen Anliegen? Helfen Sie uns mit einer Großspende und setzen Sie einen Teil Ihres Vermögens für Chancen- und Bildungsgerechtigkeit der nächsten Generation ein.

Zustiftungen können in Form von Barvermögen, Wertpapieren oder Immobilien das Stiftungskapital nachhaltig vergrößern und damit die Fördertätigkeit sichtbar intensivieren.

Mit einer größeren Zuwendung zu Lebzeiten haben Sie zudem die Möglichkeit, sich persönlich zu engagieren und sich bei Besuchen von der Wirkkraft der Projekte und Förderprogramme zu überzeugen. Ihre Zuwendung wird sicher angelegt und nach Ihren inhaltlichen und zeitlichen Vorstellungen eingesetzt.

Vererben / Schenken

Bedenken Sie uns bei Ihrem letzten Willen! Sie können ein Teil Ihres Vermögens oder eine Immobilie der Stiftung Pfefferwerk durch ein Vermächtnis zukommen zu lassen oder die Stiftung als Direkterbin einsetzen.

Als gemeinnützige Organisation fällt bei der Stiftung Pfefferwerk keine Erb- oder Schenkungssteuer an. Ihre Zuwendung kommt daher zu 100 Prozent den Förderprojekten zugute.

Wir beraten Sie gern und stehen auch unverbindlich für ein Gespräch zur Verfügung.

Anna Theil
(Vorstand)