zu_kunst

„zu_kunst“ – IBBC e.V.

Im Vorbereitungskurs für künstlerische Studiengänge „zu_kunst“ wurden junge Erwachsene, die sich für gestalterische Berufe und Studiengänge interessieren, in Arbeits- und Bewerbungsprozessen begleitet. Das Ziel war, die Jugendlichen bei der Entwicklung von Visionen und Wünschen für ihr Leben und ihre Zukunft zu unterstützen.

So wurden intensive Beratungen zu Ausbildungen und Studiengängen angeboten und neue Techniken und handwerkliche Fähigkeiten ausprobiert. Erlernt wurden unter anderem Linoldruck, Stop-Motion Filme, die Entwicklung von Fotografien, experimentelle zeichnerische Verfahren, Layout-Gestaltung, Typografie und mehr.

Der Kurs setzte sich aus 15 jungen Erwachsenen zwischen 15 und 18 Jahren zusammen.

Auf ihrem Instagramaccount zu_kunst werden Impressionen aus dem Projekt präsentiert.