Projekt des Monats: Kungerkiezinitiative (11/22)

Zwei Erwachsene und ein Kind sitzen um ein Blumenbeet herum. Im Vordergrund nutzt eine Frau eine rote Gießkanne. Oben links steht "Was ist der Kiezanger?". Unten rechts steht "Kungerkiezinitiative e.V:" und "Projekt des Monats".

Unser Projekt des Monats November befindet sich im Alt-Treptow. Mit dem Kiezanger schafft die Kungerkiezinitiative einen tollen Ort für und mit den Bürger*innen von Alt-Treptow. Danke für euer Engagement!

Im Rahmen des Pilotprojektes Prima Klima Lebenswelt gestalten das Projekt gemeinsam mit Ehrenamtlichen, Anwohnenden und Interessierten den Schmollerplatz, einen zentralen Platz des Kungerkiezes, zu einem Kiezanger um. Entstehen soll ein Ort der Begegnung: eine Art Marktplatz, wo sich Menschen treffen und austauschen. Gemeinsam mit Bürger*innen aus Alt-Treptow wurde bereits ein Materialcontainer und ein Wassertank bereitgestellt, ein Insektenhaus errichtet, Hochbeete aufgestellt und gebietsheimische Pflanzen gesetzt, Silent-Movie-Kinoabend und Spaghettiessen durchgeführt.

Das finden wir sehr unterstützenswert. Wenn ihr mehr über die Aktionen der Kungerkiezinitiative erfahren wollt, schaut hier: @kunger.kiez.ini

Weitere geförderte Projekte findet ihr hier.